Bio Suisse und Bio Partner lancieren Qualitätsprogramm „bioPunkt“

Die Vereinigung der Schweizer Biolandbau-Organisationen Bio Suisse und die Bio Partner Schweiz AG als Lieferant für Bio-Fachhandel und Reformhäuser vereinbaren das Qualitätsprogramm „bioPunkt“. Unter einem gemeinsamen Auftritt können teilnehmende Fachgeschäfte auf ein reichhaltiges Produkte- und Verkaufsförderungsangebot zurückgreifen. Ziel des Qualitätsprogramms „bioPunkt“ ist es, mit einem gemeinsamen, gut wiedererkennbaren Auftritt im Bio-Fachhandel hochwertige Produkte in Knospe-, Demeter- und ProSpecieRara-Qualität noch besser zu vermarkten.

Für Bio Partner sieht die Vorteile der Kooperation vorab in der Synergie. „Mit dem Qualitätsprogramm bioPunkt wollen wir die teilnehmenden Fachgeschäfte bei der Kommunikation ihrer Stärken unterstützen: die Vielfalt und Qualität des Angebotes sowie die Individualität und die Leidenschaft für Bioprodukte“, sagt Andreas Jiménez, Geschäftsführer Bio Partner Schweiz AG. „Wir freuen uns auf den Start der ersten Pilot-Läden und die Präsentation des Programms während unserer Hausmesse biopartnertage 2014.“

Bio Suisse verstärkt mit dem Programm bioPunkt das Engagement für den Biofachhandel als wichtigen Verkaufskanal. „Für Bio Suisse ist dieses Qualitätsprogramm im Biofachhandel sehr wichtig“, sagt Jürg Schenkel, Leiter Marketing von Bio Suisse. „Wir haben bereits in den letzten Jahren neue Segmente erschliessen können und wir sind überzeugt, mit der engen Zusammenarbeit mit Bio Partner und dem Qualtitätsprogramm „bioPunkt“ dem Fachhandel einen zusätzlichen Impuls zu geben und damit den Bio- und Knospe-Markt weiter zu entwickeln.“

22 aprile 2014