Bio Suisse holt fünf glückliche Gewinner ins Hof-Office

Fünf Gewinner durften einen Tag lang im Bio Suisse Hof-Office arbeiten. Nicht etwa im Stall, sondern an einem der fünf schönsten Büroarbeitsplätze der Schweiz – unter dem Obstbaum, bei den Hühner oder auf der Kälberwiese. Natürlich ausgerüstet mit allem was man so braucht – und mit noch ein paar Bio-Extras mehr.

Raus aus dem Homeoffice, rein ins Hof-Office heisst es für fünf Teilnehmer des Bio Suisse Hof-Office Wettbewerbs. Ihre Bewerbungen haben überzeugt und so konnten sie ihren Homeoffice Alltag hinter sich lassen und an einem wunderschönen Büroarbeitsplatz auf dem Bio-Hof am Murtensee Platz nehmen. Die fünf unterschiedlichen Offices waren mit allem ausgerüstet, was man im Büro so braucht – mit Bürotisch und -stuhl, Internet und dem ein oder anderen pelzigen Kollegen.

Bereits früh am Morgen ging es los – Elias aus Bern bezog seinen Arbeitsplatz auf der Kälberwiese bereits um viertel vor acht. Alina aus Zürich startete dann um halb neun im Hühnergehege und Sophie aus Lausanne um neun unter den Obstbäumen. Richard, ebenfalls aus Lausanne, durfte sich neben der Kuhweide einrichten. Zum Glück nicht in der Nase, aber seitlich immer im Blick - der riesige Misthaufen. Barbara aus Murten fuhr gleich mit ihrem eigenen Camper vor und arbeitete auf der Pferdewiese. Die Gastgeber, die Familie Krähenbühl, sorgte für die feine Bio-Verpflegung und hatte viel Spannendes rund um den Bauernberuf zu erzählen. Für alle Teilnehmenden ein gelungener und abwechslungsreicher Tag.

Nach mehr als einem Jahr im Homeoffice war es Zeit für eine Abwechslung. Bio Suisse kennt einerseits die Herausforderungen des Homeoffice, aber auch die Vorzüge eines Bio-Hofs. Viel Platz, frische Luft und ein inspirierendes Umfeld sind genau das Richtige, um den eigenen vier Wänden für einmal zu entfliehen. Zusätzlich ist der Hof-Office Tag eine gute Möglichkeit den Konsumenten die Bio-Welt und das Thema Landwirtschaft näher zu bringen. Ein Tag auf einem Bio-Betrieb ist sehr lehrreich und beeindruckend, wie auch die Teilnehmenden des Hof-Office resümierten. Eine Gelegenheit, die unsere Konsumentinnen und Konsumenten auch jederzeit wahrnehmen können – viele der Bio Suisse Betriebe bieten zum Beispiel Landdienst, Übernachtungsmöglichkeiten oder verschiedene Events an.

Wie der Hof-Office Tag von Statten ging und was die fünf Teilnehmenden alles erlebten, ist in einer Video-Dokumentation festgehalten. Zu finden auf bio-suisse.ch/hof-office

19 mai 2021
Partager