MENU

Medienmitteilungen


AKTUELLE MITTEILUNGEN

(Ältere Beiträge finden Sie im Archiv)

07.09.2016 | "GRÜNE WIRTSCHAFT" - BIO SUISSE EMPFIEHLT JA

Bio Suisse bedauert, dass das Parlament den bereits ausgearbeiteten Gegenentwurf zur Volksinitiative "Grüne Wirtschaft" verworfen hat. Die Initiative gibt "Bio" mehr Schub. Der Dachverband der Biobäuerinnen und Biobauern gibt deshalb die Ja-Parole heraus. mehr >

04.07.2016 | MEHR BIO, WENIGER CHEMISCH-SYNTHETISCHE PESTIZIDE

Für Bio Suisse ist der Aktionsplan Pestizide des Bundes ein überfälliger Schritt. Der Dach-verband der Biobauern bezweifelt allerdings, dass sich die Probleme - Rückstände in Gewässern und Lebewesen, Biodiversitätsverlust, Bienensterben - längerfristig mit kleinen Schritten lösen lassen. Mehr Bio würde automatisch zu weniger chemisch-synthetischen Pestiziden führen. Der Verband fordert deshalb eine Strategie zum Paradigmenwechsel und zum mittelfristigen Ausstieg aus der Chemie-Landwirtschaft.
mehr >

DAS NEUSTE AUS DER BIOWELT ERFAHREN. ABONNIEREN SIE DEN NEWSLETTER